PRESSEMITTEILUNG: MedPharmPlast Europe Konferenz 2015 in Frankfurt

Einen Einblick in die wichtigsten Themen 2015 für unsere Industrie: Nanomaterialien, die EU Gesetzgebung für Medizinprodukte, unangekündigte Audits und vieles mehr

ZUR SOFORTIGEN FREIGABE

Am 23. Juni 2015 treffen sich Führungskräfte und Experten aus sämtlichen Produktionsbereichen der europäischen medizintechnischen Geräte- und pharmazeutischen Verpackungsindustrie zur MedPharmPlast Europe Konferenz im Clariant Innovation Zentrum in Frankfurt. Teilnehmer werden einen Experteneinblick in die wichtigsten aktuellen Themen, die die medizintechnische Geräte- und pharmazeutische Verpackungsindustrie auf EU Level betreffen, erhalten.

Im Rahmen des ersten Teils der Konferenz werden hochrangige Redner aus der Industrie einen Überblick über die europäische Gesetzgebung für Medizinprodukte und ihre Auswirkung auf die Industrie geben. Die Präsentationen der zweiten Sitzung werden sich auf die aktuell wichtigsten Themen für unseren Sektor konzentrieren, darunter die Definition und regulatorischen Rahmenbedingungen für Nanomaterialien, endokrine Disruptoren sowie Extractables und Leachables. Der letzte Teil der Konferenz wird sich mit unangekündigten Audits, ihrem Status, den Auswirkungen, der Bedeutung und ihrem Management beschäftigen. Neben den Präsentationen stehen zudem Podiumsdiskussionen und Networking-Gelegenheiten auf dem Programm.

„Der Fokus unserer Konferenz liegt ausschließlich auf den zur Zeit wichtigsten Themen  für unsere Industrie. Für jeden, der in diesen Industriezweigen tätig ist, ist es essenziell bezüglich der neusten Entwicklungen auf dem Laufenden zu bleiben“, erklärt Christian Meusinger, MedPharmPlast Europe Präsident, „Dies macht unsere Veranstaltung so wichtig für Beteiligte aus sämtlichen Bereichen der medizintechnischen Kunststoffgeräte- und pharmazeutischen Verpackungsindustrie.“

Die MedPharmPlast Europe Konferenz, die ausschließlich auf Englisch abgehalten wird, ist für jeden zugänglich, der in der medizintechnischen Geräte- und pharmazeutischen Verpackungsindustrie tätig ist oder sich dafür interessiert. Wenn Sie sich für die Veranstaltung registrieren oder mehr darüber erfahren möchten, dann kontaktieren Sie bitte [email protected] oder besuchen Sie unsere Webseite unter www.medpharmplasteurope.org.

Programme - MedPharmPlast Europe Conference 2015

PDF - 611 Kb

Get updates in your mailbox

By clicking "Subscribe" I confirm I have read and agree to the Privacy Policy.

About MedPharmPlast Europe

MedPharmPlast Europe is a sector group of EuPC created in 2014 by and for companies involved in the whole supply chain of plastic medical devices and pharmaceutical packaging in Europe. It assists companies in these industry sectors by keeping them informed about the latest developments in European regulations and their impact on the medical device and pharmaceutical packaging plastics value chain. MedPharmPlast Europe also represents the interests of the industry to the European legislators and tries to arrive at regulations that are both workable and protect the patient.

Avenue de Cortenbergh 71 1000 Brussels Belgium

www.medpharmplasteurope.org